CDU Bezirksfraktion Hamburg-Nord

Politischer Frühling in der Zinnschmelze

IMG 0684

Dr. Andreas Schott im Gespräch mit André Trepoll, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion, sowie Eckhard Graage, Vorsitzender der Bezirksfraktion Wandsbek

Mit rund 100 Gästen startete die CDU-Bezirksfraktion am vergangenen Freitag im Rahmen einer Veranstaltung in der neu eröffneten Zinnschmelze in Barmbek in den politischen Frühling. Als besonderer Gast kam der neue Fraktionsvorsitzende der CDU in der Bürgerschaft, André Trepoll, der in seiner Rede auf viele bedenkliche Punkte und noch bedenklichere Lücken im rot-grünen Koalitionsvertrag einging. So fehle z.B. jede substanzielle Aussage, wie man auf die steigenden Einbruchszahlen reagieren wolle. Stattdessen sollen Polizisten in Zukunft gekennzeichnet werden. Abschließend würdigte er das ehrenamtliche Engagement all derjenigen, die sich in den Stadtteilen für die Interessen der Hamburger einsetzen. Im Anschluss dankte Fraktionsvorsitzender Dr. Andreas Schott den Bezirksabgeordneten und zugewählten Bürgern ganz persönlich, die sich jahrelang im Rahmen der Bezirkspolitik engagierten. Durch ihre Arbeit in Ausschüssen und vor Ort sind sie ein unverzichtbares Bindeglied zwischen Bürgern und Politik.